Ausbildung bei Bard

Ausbildungsplätze bei BARD

Auszubildende haben bei uns Karriere gemacht und besetzen heute entscheidende Führungspositionen.

Komm zu uns und lerne die Vielseitigkeit eines hochmodernisierten Produktionsbetriebs mit all seinen interessanten Bereichen, wie automatisierter Produktion, schonender Verarbeitung und Veredlung, hochmoderner Verpackungsstraßen und vielem mehr, kennen.

Du kannst Deine Ausbildung bei BARD ganzjährig beginnen.

Die Ausbildungen dauern in der Regel 3 Jahre, können aber bei entsprechender Vorbildung verkürzt werden. Voraussetzung für die Ausbildung bei uns ist ein Haupt- oder Realschulabschluss oder Abitur.

Natürlich könnt Ihr Euch auch bei uns direkt informieren und gerne mal einen Schnuppertag einlegen oder ein Praktikum absolvieren.

Dein Ansprechpartner ist:
Richard Bard
Tel.: 0681 99836-0 oder per E-Mail: marketing@bard1856.de

Fachkraft für Lebensmitteltechnik

Diese Ausbildung ist sehr abwechslungsreich, denn Fachkräfte für Lebensmitteltechnik kennen sämtliche Produktionsabläufe von der Ankunft der Rohwaren bis hin zum fertigen Produkt. Du lernst, wie man die Rohprodukte richtig behandelt, lagert und verarbeitet. Ebenso gehört es zu Deinen Aufgaben, die fertigen Lebensmittel auf Gewicht und Qualität zu prüfen oder auch durch rechtzeitiges Nachbestellen dafür zu sorgen, dass immer genügend Rohstoffe zum Verarbeiten vorhanden sind. Auch der Umgang mit EDV-gesteuerten Anlagen – also die Einrichtung, Bedienung und Überwachung steht auf Deinem Lehrplan.

Das und noch viel mehr Spannendes erwartet Dich, wenn Du bei uns Fachkraft für Lebensmitteltechnik werden möchtest.

Bewirb dich direkt online!